next layer Logo
www.nextlayer.at
next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und Beratungs GmbH

Impressum

Blog




10.06.2015

e-shelter - neu in Wien, und schon am Netz!

  • hier wurde nicht einfach ein weiteres Rechenzentrum am Stand der Technik errichtet, e-shelter ist bekannt für seinen hohen Innovationsgrad und die Umsetzung modernster Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit und der Energieeffizienz

  • erstmals hat ein Rechenzentrumsdienstleister einen carrier-neutralen Standort dieser Größe südlich der Donau errichtet - eine ideale Ergänzung für zwei-Standorte-Strategien für die bestehenden Outsourcing-Sites nördlich der Donau, und ein logischer Standort-Kandidat für die vielen Unternehmen im Süden Wiens. 

  • es handelt sich um eine der größten privaten Infrastruktur-Investitionen der letzten Jahre im Wiener Raum - für Wachstum sowohl räumlich als auch durch die jüngst eingegangene Akquisition durch NTT finanziell zuverlässig abgesichert.

Der Standort genießt offenbar die Unterstützung und das Wohlwollen und der Stadt Wien, unseres aber auch:
Wir erschließen ihn nicht nur über vier unabhängige Faserstrecken und können damit allen Kunden vor Ort unsere ganze Palette an Netzwerk-Dienstleistungen für lokale Internet-Uplinks oder Vernetzung zu Bestands-Standorten anbieten, in einem eigenen abgetrennten Bereich errichten wir auch einen neuen besonders leistungsfähigen Housing-Standort.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit, und wünschen viel Erfolg!

In der Computerstraße im Süden von Favoriten hat der deutsche Rechenzentrumsbetreiber e-shelter in den letzten Monaten seine Großbaustelle zum Abschluss gebracht, nächste Woche wird mit viel politischem und Branchenglamour festlich eröffnet. Das Vorhaben ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert:

Eine Großbaustelle ohne Verkehrsstau - das gibt´s: ein bisschen versteckt entstand auf ehemaligem Brachland im Süden von Wien Österreichs modernstes...

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
18.05.2015

SSL Zertifikate der Symantec Gruppe neu bei next layer

Wir haben kürzlich einen neuen Resellervertrag abgeschlossen, der es uns nun ermöglicht kostengünstig SSL Zertifikate der folgenden CAs anzubieten:

  • Symantec
  • Thawte
  • RapidSSL
  • GeoTrust

Sollten Sie Interesse haben, steht Ihnen unser Vertriebsteam oder die Kollegen vom Systems Service Desk gerne zur Verfügung.

Andreas Schoderweiterleiten Trackback-Link
04.11.2014

Rechenzentrum am Fleischmarkt erfolgreich zertifiziert

Nach der letztjährigen Eröffnung des neuen Rechenzentrums in der Wiener Innenstadt haben wir das bereits ohnehin hohe Sicherheitsniveau weiter verbessert und ein umfassendes ISMS eingeführt. Nach einer Vorbereitungszeit von mehreren Monaten, in der sämtliche Prozesse und Systeme evaluiert und verbessert wurden, erfolgte die erfolgreiche Zertifizierung des Rechenzentrums nach der aktuellsten Norm...

Felix Marchtrenkerweiterleiten Trackback-Link
24.09.2014

Wir wachsen auch vertrieblich!

Wir freuen uns über weitere Verstärkung in unserem Vertriebsteam - mit Martin Dunkl (48) haben wir einen sehr erfahrenen und lösungsorientierten neuen Kollegen für die Betreuung unsere Key Accounts gewonnen.

Zusammengearbeitet haben wir mit Martin Dunkl schon vor Jahrzehnten bei Vianet/Tiscali und freuen uns gemeinsam mit Ihm 
wieder neue Projekte und zufriedene Kunden gewinnen zu können!

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
13.05.2014

Wir erschließen das neue Raiffeisen Informatik Data Center RDC

Raiffeisen Informatik hat in den letzten Monaten eines der modernsten Rechenzentren Österreichs gebaut. Neidlos muss man anerkennen, dass in Wien in der Stadlauer Straße keine Mühe gescheut wurde, den Stand der Technik zu verwirklichen. Keine Kompromisse - Respekt!

Umso mehr freuen wir uns, den Standort für einen der ersten Kunden vor Ort direkt mit Glasfaser erschließen zu dürfen. Wir bieten dort unsere ganze Palette an Netzwerkdienstleistungen an, von Internet-Anbindungen IPv4 und IPv6 bis zu Standortvernetzungen 10 Gigabit Ethernet oder 16 Gigabit Fiber Channel - oder Speziallösungen genau nach Ihrem Bedarf. 

Eine Karte mit Rechenzentrums- und Campus-PoPs (ohne Endkundenstandorte) von next layer finden...

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
Storage on Demand

Storage on Demand

Echtes Storage on Demand mittels iSCSI oder NFS.

Informationen
Connectivity

Connectivity

Zuverlässiger und skalierbarer Internetupstream von next layer

Informationen