next layer Logo
www.nextlayer.at
next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und Beratungs GmbH

Impressum

Blog




13.05.2014

Wir erschließen das neue Raiffeisen Informatik Data Center RDC

Raiffeisen Informatik hat in den letzten Monaten eines der modernsten Rechenzentren Österreichs gebaut. Neidlos muss man anerkennen, dass in Wien in der Stadlauer Straße keine Mühe gescheut wurde, den Stand der Technik zu verwirklichen. Keine Kompromisse - Respekt!

Umso mehr freuen wir uns, den Standort für einen der ersten Kunden vor Ort direkt mit Glasfaser erschließen zu dürfen. Wir bieten dort unsere ganze Palette an Netzwerkdienstleistungen an, von Internet-Anbindungen IPv4 und IPv6 bis zu Standortvernetzungen 10 Gigabit Ethernet oder 16 Gigabit Fiber Channel - oder Speziallösungen genau nach Ihrem Bedarf. 

Eine Karte mit Rechenzentrums- und Campus-PoPs (ohne Endkundenstandorte) von next layer finden...

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link

Meet us at CEE Peering Day 2014, Vienna, March 3rd and 4th

Die regionalen IP-Exchanges Vienna Internet Exchange und Neutral Internet Exchange (Prag) veranstalten wieder einen CEE Peering Day, diesmal in Wien, am Montag und Dienstag dem 3. und 4. März. Erwartet werden 200+ Netzwerkkoordinatoren und Techniker aus ganz Europa.

Neben einem RIPE-Workshop und einer Konferenz mit einer interessanten Agenda gibt´s auch eine kleine Ausstellung der Sponsoren, wir sind dabei! Und wenn nicht dort treffen wir uns bei der Abendveranstaltung am Montagabend auf einen Tratsch ...

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
02.12.2013

Endlich: speedtest.net via next layer > 1 Gb/s

Endlich durfte die Instanz von speedtest.net im Netz von next layer mehr als 1 Gb/s ausliefern. Oder eigentlich umgekehrt. 

Seit ein paar Monaten betreiben wir eine eigene Instanz von speedtest.net in unserem Netz, auf einem Server den wir nur für diesen Zweck zusätzlich mit einem 10 Gb/s Ethernet-Interface ausgerüstet haben.

Unser Erwartungen waren offenbar etwas überzogen. Zwar gab es öfters Tests bis knapp an 1 Gb/s heran, vor allem aus dem akademischen Bereich, aber diese Schwelle zu überschreiten ist erst jetzt (sieht man einmal von unseren eigenen Tests ab) gelungen. Und selbst das bedurfte des Nachdenkens und eines geschickten Setups.

Wir gratulieren, wir freuen uns, und eine kleine goodie bag schicken wir demnächst an ein Mitglied des Infrastruktur-Teams unseres Kunden APA IT!

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
19.09.2013

Europa - der neue Nabel der Internet-Welt ?

Die letzten Jahre habe ich schon mit Freude beobachtet dass US-Anbieter ihre Services auch in Europa dislozieren - der großen Anzahl, immerhin mehr als in Nordamerika, an Benutzern geschuldet. Damit ersparen sie sich nicht nur die schlechtere User-Erfahrung der 120 msec über den Atlantik wegen, primär war das kommerziell einfach sinnvoller als  den Verkehr vielfach über die transatlantischen Kabel zu schicken (dass sie damit auch lokaler Gesetzgebung unterliegen und Europa keine Kolonie unter Aufsicht der NSA ist ist eine andere Geschichte, die von uns Europäern noch nicht ernst genug genommen wird - aber ich beschränk´ mich einmal...

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
Connectivity

Connectivity

Zuverlässiger und skalierbarer Internetupstream von next layer

Informationen
Virtualisierung

Virtualisierung

Die Virtualiserung von Hardware ermöglicht es, Ihre bestehende Infrastruktur zu optimieren und vorhandene Ressourcen effizient zu nutzen.

Informationen