next layer Logo
www.nextlayer.at
next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und Beratungs GmbH

Impressum

Blog




04.11.2014

Rechenzentrum am Fleischmarkt erfolgreich zertifiziert

Nach der letztjährigen Eröffnung des neuen Rechenzentrums in der Wiener Innenstadt haben wir das bereits ohnehin hohe Sicherheitsniveau weiter verbessert und ein umfassendes ISMS eingeführt. Nach einer Vorbereitungszeit von mehreren Monaten, in der sämtliche Prozesse und Systeme evaluiert und verbessert wurden, erfolgte die erfolgreiche Zertifizierung des Rechenzentrums nach der aktuellsten Norm...

Felix Marchtrenkerweiterleiten Trackback-Link
24.09.2014

Wir wachsen auch vertrieblich!

Wir freuen uns über weitere Verstärkung in unserem Vertriebsteam - mit Martin Dunkl (48) haben wir einen sehr erfahrenen und lösungsorientierten neuen Kollegen für die Betreuung unsere Key Accounts gewonnen.

Zusammengearbeitet haben wir mit Martin Dunkl schon vor Jahrzehnten bei Vianet/Tiscali und freuen uns gemeinsam mit Ihm 
wieder neue Projekte und zufriedene Kunden gewinnen zu können!

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
13.05.2014

Wir erschließen das neue Raiffeisen Informatik Data Center RDC

Raiffeisen Informatik hat in den letzten Monaten eines der modernsten Rechenzentren Österreichs gebaut. Neidlos muss man anerkennen, dass in Wien in der Stadlauer Straße keine Mühe gescheut wurde, den Stand der Technik zu verwirklichen. Keine Kompromisse - Respekt!

Umso mehr freuen wir uns, den Standort für einen der ersten Kunden vor Ort direkt mit Glasfaser erschließen zu dürfen. Wir bieten dort unsere ganze Palette an Netzwerkdienstleistungen an, von Internet-Anbindungen IPv4 und IPv6 bis zu Standortvernetzungen 10 Gigabit Ethernet oder 16 Gigabit Fiber Channel - oder Speziallösungen genau nach Ihrem Bedarf. 

Eine Karte mit Rechenzentrums- und Campus-PoPs (ohne Endkundenstandorte) von next layer finden...

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link

Meet us at CEE Peering Day 2014, Vienna, March 3rd and 4th

Die regionalen IP-Exchanges Vienna Internet Exchange und Neutral Internet Exchange (Prag) veranstalten wieder einen CEE Peering Day, diesmal in Wien, am Montag und Dienstag dem 3. und 4. März. Erwartet werden 200+ Netzwerkkoordinatoren und Techniker aus ganz Europa.

Neben einem RIPE-Workshop und einer Konferenz mit einer interessanten Agenda gibt´s auch eine kleine Ausstellung der Sponsoren, wir sind dabei! Und wenn nicht dort treffen wir uns bei der Abendveranstaltung am Montagabend auf einen Tratsch ...

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link
Connectivity

Connectivity

Zuverlässiger und skalierbarer Internetupstream von next layer

Informationen
Storage on Demand

Storage on Demand

Echtes Storage on Demand mittels iSCSI oder NFS.

Informationen