next layer Logo
www.nextlayer.at
next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und Beratungs GmbH

Impressum

Blog




Startup-Förderung mit Start Secure 2015

Vife Ideen von jungen Unternehmerinnen und Unternehmern zu prosperierenden Unternehmen werden zu lassen ist zunehmend mehr auch der Wirtschaft und Politik ein Anliegen - erwartet man sich davon doch auch einen Anstoß und Innovationsschub für die österreichische Wirtschaft. Mit gezielter Förderung sollen da aber auch Bereiche unterstützt werden, wo man besonderen Aufholbedarf sieht.     

So wurde heuer, nicht zuletzt angeregt durch das weitere Zurückfallen der europäischen IT-Wirtschaft im internationalen Kontext, ein Förderpreis für Startup-Unternehmen im Bereich IT-Security ausgelobt, Start Secure 2015. Diese Initiative von futurezone.at und dem Bundesministerium für Inneres unterstützt auch next layer gerne, kulturell den Startups verbunden - wie wir selber vor nicht allzu langer Zeit einer waren, und als Technologieunternehmen des Aufholbedarfs bewusst den wir Europäer in diesem Kontext haben.

Die eingereichten Konzepte und Geschäftsideen werden von einer Jury von Branchenexperten beurteilt, zu denen wir auch unseren Kollegen Ing. Andreas Schoder zählen dürfen. Die Besten erhalten in Workshops Unterstützung zu kommerziellen und technischen Themen, die Sieger werden auch am 19. November im Rahmen des futurezone Award präsentiert.

Wir freuen uns dabei zu sein, und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

 

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Virtualisierung

Virtualisierung

Die Virtualiserung von Hardware ermöglicht es, Ihre bestehende Infrastruktur zu optimieren und vorhandene Ressourcen effizient zu nutzen.

Informationen
Storage on Demand

Storage on Demand

Echtes Storage on Demand mittels iSCSI oder NFS.

Informationen