next layer Logo
www.nextlayer.at
next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und Beratungs GmbH

Impressum

Blog




Glasfaserring Frankfurt / Main : Check

Frankfurt (das am Main) rühmte sich ja einst mit dem Epitheton "Messestadt", inzwischen goutiert den selbstbewussten Hessen "Hauptstadt des Internet" besser, und nicht ganz zu Unrecht: der deutsche Internet-Exchange DE-CIX ist der größte der Welt. 

Natürlich ist next layer dort auch vertreten, schon seit 2009, und wir tauschen dort sehr viel IP-Verkehr mit unseren Peering-Partnern aus. 

Aber auch unsere Ethernet- und MPLS-Services sind dort gefragt, und wir betreiben mehrere redundante NNIs mit anderen Carriern. Kunden verlangen nach Netzwerkdienstleistungen in verschiedene Rechenzentren vor Ort, und für diese Anforderungen haben wir entsprechend ausgebaut. 

Seit kurzem sind wir, nach zuerst "nur" Interxion Frankfurt, auch bei e-shelter und Equinix/Ancotel präsent: diese drei Standorte sind mit einem Glasfasering redundant verbunden.

Der Glasfaserring ist mit unserer xWDM-Lösung für 40/100 Gbit/s ausgerüstet, so können wir alle unsere Dienstleistungen an allen drei PoPs übergeben.

Wir erschließen damit neue Standorte für unsere Kunden, und erhöhen die Redundanz.

Weil Metcalfe´s Law ;-) 

 

Georg Chytilweiterleiten Trackback-Link

Mein Kommentar

0 Kommentare

Storage on Demand

Storage on Demand

Echtes Storage on Demand mittels iSCSI oder NFS.

Informationen
Virtualisierung

Virtualisierung

Die Virtualiserung von Hardware ermöglicht es, Ihre bestehende Infrastruktur zu optimieren und vorhandene Ressourcen effizient zu nutzen.

Informationen